Ich bin Bernd, Heilpraktiker, Musiker und Familienvater.

Geboren im Jahr 1967, bin ich verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern. Seit 40 Jahren spiele ich akustische und elektrische Gitarre, und bin ein großer Fan klassischer Musik.

Meinen beruflichen Werdegang prägte meine Ausbildung als Heilpraktiker an der renommierten Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg. Dort erwarb ich umfangreiches Wissen und praktische Fähigkeiten, um Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen.

Darüber hinaus habe ich das Privileg, als Dozent an renommierten Heilpraktikerschulen in Heidelberg und Bensheim mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, angehenden Therapeuten dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und andere Menschen kompetent zu begleiten.

Mein therapeutischer Ansatz gründet auf der festen Überzeugung, dass Körper, Seele und Geist gleichermaßen in den Behandlungsprozess einbezogen werden müssen. Denn nur durch die ganzheitliche Betrachtung des Menschen kann wahre und nachhaltige Heilung ermöglicht werden. Daher vereine ich naturheilkundliche Therapiemethoden mit Psychotherapie, um den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten gerecht zu werden.

Mein Ziel ist es, durch meine langjährige Erfahrung und meinen ganzheitlichen Ansatz ein Stückchen Wohlbefinden und Balance in das Leben meiner Patienten zu bringen. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen ihre Gesundheit und ihr persönliches Wachstum fördern können.